• bild01_slider.jpg
  • fz20855.jpg
  • fz20860.jpg


Die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen machten heuer bei dem caritativen Projekt „Weihnachten im Schuhkarton" mit.
Zu Beginn des Projekts entschieden sich die Kinder einen Schuhkarton für Kinder im Alter von 10-14 Jahren zu packen.
In den Schuhkarton kamen die unterschiedlichsten Dinge wie Spielzeug, Schulsachen, Kleidung, Hygieneartikel und Süßigkeiten.
Danach wurden die Kartons mit Geschenkpapier verschönert und zum Schluss legten die Schüler und Schülerinnen einen kurzen, selbstgeschriebenen Brief und ein Klassenfoto bei.
Die Schuhkartons bekommen bedürftige Kinder rund um die Welt.
Den Schulkindern bereitete das Einpacken bzw. Verpacken eine große Freude und sie schafften insgesamt 8 Schuhkartons an notleidende Kinder zu spenden.

Unsere Adventkränze wurden von Herrn Pfarrer Wallner vor der Volksschule geweiht. Nur die Kinder der 3. Klasse VS waren dabei.

Frau Kager hat auch heuer wieder mit den Kindern die Kränze für die Klassen hergestellt. Danke an Frau ROL Kager und an Herrn Pfarrer Wallner.

 

Aufgrund der aktuellen Corona- Situation und der in den Schulen geltenden Risikostufe 3 ist derzeit leider nur ein eingeschränkter Turnunterricht im Turnsaal möglich. Deshalb findet Bewegung und Sport auch zu dieser Jahreszeit vor allem draußen statt. Letzte Woche konnten die Mädchen ihre Fähigkeiten im Inlineskaten und Rollerfahren zeigen. Sie rollten vor und um die Schule, absolvierten einen Slalomparcours und hatten jede Menge Spaß!

 

Am 22. Oktober 2021 waren die Kinder der 4. Klasse VS zu Besuch in der Mittelschule.

Unter Einhaltung der geltenden COVID Bestimmungen durften die Kinder eine Turnstunde mit Frau LNöMS Petra Picher, eine Biologiestunde mit Frau OLNöMS Bernadette Schuh, eine Physikstunde und eine Mathematikstunde mit Frau LNöMS Sandra Zottl miterleben. 

Die Kinder waren sehr begeistert - siehe Kommentare:

 

26. August 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben eine neue Einverständniserklärung für das Schuljahr 21/22 bekommen.

Bitte diese Einverständniserklärung unterschrieben für euer Kind am 1. Schultag

verlässlich mitgeben oder über Schoolfox oder per Mail an uns senden. DANKE!

Den Link für den Download findet ihr hier:

 

 Einverständniserklärung CoronaTestung

 

 

 

Danke für eure Mühe!

  Wir wünschen allen noch ein paar erholsame Tage!

Auch heuer zeigen wir wieder einen Querschnitt der Arbeiten bzw. Kunstwerke, die unter der Leitung von Herbert Kleeweis in Bildnerischer Erziehung, Technischem Werken und in Kreativem Gestalten entstanden sind.

 

FOTOS

 

Site by administrator
Joomla templates by a4joomla
(c) 2021, NöMS Hochneukirchen-Gschaidt